Newsdetail

10 Gebote

Leserbrief vom 25.06.2020 an das St. Galler Tagblatt zum Beitrag "Riklins meisseln die 10 Gebote in Stein, vom 26.06.2020

Lebensgrundlage auch heute

 

Diese Kunstaktion weckt mein Interesse. In harter Handarbeit werden die Zehn Gebote in Stein gemeisselt. Der in der Zeitung genannte Grund für das Unterfangen: «Die Gesellschaft hat sich verirrt und steht kurz vor dem Verdursten. Die Welt braucht Sinnorientierung.» Treffender kann man es nicht formulieren, liebe Brüder Riklin. Die Zehn Gebote aus der Bibel haben über Jahrhunderte vielen Menschen Lebensgrundlage gegeben, weil sie zur Beziehung mit Gott aufrufen und das gesellschaftliche Miteinander regeln. Jeder durstige Mensch kann auch heute Lebenswasser von Jesus Christus trinken. In Schweigen zu verfallen scheint mir aber fatal, denn die Zehn Gebote bleiben die wichtige Grundlage für ein gelingendes Leben!

 

Rösli Fässler, Magdenauerstr. 48, 9230 Flawil