Home  ›  Neuigkeiten  ›  30 Jahre EDU und neu ein Kantonsrat

30 Jahre EDU und neu ein Kantonsrat

Die EDU Kanton St. Gallen feierte am Samstagmorgen, 2. März, mit über 40 Mitgliedern nach der jährlichen Mitgliederversammlung ihr 30-Jahr-Jubiläum.

Auch das Wetter spielte mit und das feine Mittagessen konnte auf der Terrasse des Restaurants Rössli Hüsliberg genossen werden.

Der im Herbst neu gewählte Zürcher EDU – Nationalrat Erich Vontobel erzählte zudem nach der Mitgliederversammlung von seinen ersten Erlebnissen und Erfahrungen im Bundeshaus. Unter anderem zeigte er sich überrascht, dass das Miteinander so gut sei im Parlament. Man rede auf Augenhöhe miteinander und alle seien per Du. Er durfte ein Mandat in der Aussenpolitischen Kommission in der SVP – Fraktion übernehmen und dieses entspreche ihm viel besser als die zuerst für ihn vorgesehene Finanzkommission. Erich Vontobel berichtete auch von verschiedenen eindrücklichen Fügungen und Kontakten. Ein EDU-Mitglied bekannte später: «Ich bin ermutigt, weil ich gehört habe, dass auch die kleine EDU durchaus etwas bewirken kann.»

Am Sonntag wurde zudem überraschend Heinz Herzog, Thal, als erstes Mitglied der EDU Kanton St. Gallen auf der SVP-Liste im Kreis Rorschach in den Kantonsrat gewählt. Die Freude ist gross und der Vorstand des Kantons St. Gallen wünscht ihm Gottes Segen für dieses verantwortungsvolle Amt und eine gute Zusammenarbeit in der SVP-Fraktion.

Mediendienst der EDU St. Gallen.
Auskünfte: Lisa Leisi, Präsidentin

«EDU-Standpunkt» April 2024

Wer an mich glaubt, der wird leben.

Unterstützen Sie uns